Detailinformationen zum Link:
Society for Personality Assessment (SPA)

TitelSociety for Personality Assessment (SPA)
KategorieFachgruppen und -gesellschaften im Bereich der Testdiagnostik (dieser Link wechselt zur Katalogansicht und zeigt verwandte Treffer)
URLhttp://www.personality.org/
SpracheEN
HerkunftslandUS
VeröffentlichtSociety for Personality Assessment
Datum2011-01-18
Copyright2007 Society for Personality Assessment
Beschreibung (Redaktion)Die SPA wurde in Essex County, New Jersey, von Bruno Klopfer und einer Gruppe seiner Studenten gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Forschung und Praxis zu fördern, Tests und Methoden zu entwickeln und den ethischen und verantwortungsvollen Gebrauch dieser Verfahren voranzutreiben. Ursprünglich 1938 als Rorschach Institut gegründet, wurde die Gesellschaft 1971 umbenannt, um ihr Interesse widerzuspiegeln, den Fokus auf die Forschung und Praxis des Personality Assessments zu setzen. Auf der Homepage werden Links zu Konferenzen der Fachgruppe angeboten, zu verschiedenen Awards, einem Newsletter und dem Journal of Personality Assessment, das alle Mitglieder sechs mal im Jahr erhalten.
Ressourcentyp1010 (Suchmaschinen und Internetkataloge, Fachportale); 5050 (Fachgesellschaften und Berufsverbände)
APA-Klassifikation2224 (Klinische Psychodiagnostik); 2227 (Pädagogische Messung und Beurteilung)
SchlagworteProfessional Organizations; Experimentation; Personality; Personality Theory; Measurement; Projective Personality Measures